Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy Heft 22
Das Zauberschwert von Dunsinbar

Frank Thys 
Titelbild 1. Auflage: 
Magier 1 
Vor vielen tausend Jahren war Avatar, der Weltenmagier, in der Großen Schlacht gefallen. Er, der einst den Orden der Magier des Regenbogens gegen die Dämmerwelt erschaffen hatte. Er, der die Dämmmerwelt mit GWAILO´ THAR, dem mächtigen Flammenschwert, bezwungen und dabei den Tod gefunden hatte. Den Tod durch Verrat.Seitdem irrte sein Geist heimatlos zwischen den Welten umher, und nur eine alte Prophezeihung gab ihm Kraft:»In machtlosen Knochen die Quelle aller Macht, Wenn die Flamme dereinst aus der Dämmerung erwacht.«Und da war Caine. Caine, der Küchenjunge von Schloß Dunsinbar. Caine, der in sich eine Macht wachsen spürte, die über menschliches Begreifen hinausging. Doch würde er stark genug sein, das Vermächtnis des Weltenmagiers anzutreten und die Waffe der Vergangenheit aufzunehmen und sie gegen den Verräter zu erheben ... ?